Zinkenhelfer und Dachfenster @derwerkbaer
3D-Druck

Ein Zinkenhelfer und ein Dachfenster

In diesem Video gibt es zwei 3D-Projekte in einem!

Der Zinkenhelfer

Zum einen konstruiere ich einen kleinen Zinkenhelfer, mit dem kleine Holzzinken z.B. für Schubladen hergestellt werden können. Alternativ kann auch der größere, schwerere Zinkenschuster verwendet werden. Aber ich wollte eine kleinere Schablone für das schnellere Arbeiten haben.

Die Zinken haben eine Breite von einem cm. Die Schablone ist 9 cm breit und 10 cm lang.

Das Dachfenster

Das Puppenhaus benötigt noch passende Dachfenster. Diese sind einfacher gehalten als die anderen. Es soll eine runde Form und ein Fensterkreuz haben. Die Innenseite der Wand soll überdeckt werden.

Die Ergebnisse

In beiden Fällen waren die Drucke sehr gut. Einzig bei der Schablone gab es ein wenig Warping, aber das stört nicht. Wichtiger sind die Maße und die rechten Winkel der “Zähne”. Das ganze Projekt findet ihr hier: